Hallo Liebe Gamer und Gamerinnen von WoW,
heute möchte ich euch mal eine Gilde vorstellen. Diese nennt sich „Obligation of Honor“ vom Server Blackhand. Liest sich komisch, ist aber so.
Und was ist das Wichtigste für eine Gilde?
- Gold? Könnte man meinen, aber falsch.
- Erfolge? Nö.
Es sind ganz einfach zuverlässige Member! Aus diesem Grund gibt es verschiedene Möglichkeiten Member zu werben. Wie so eine Werbung aussehen kann, das zeige ich euch jetzt.
Ich habe mir da schon mal eine Gilde ausgesucht, zu der auch ich gehöre, und zwar die Fun und Raid Gilde „Obligation of Honor“. Manche mögen sich fragen, warum diese Gilde? Ich versuche nun alle Leser und Leserinnen zu Hause an den Bildschirmen zu überzeugen, was für eine fetzige Gilde sich hier vorstellt.
Also lehnt euch zurück und lest einfach weiter. ^^
Was bietet dir die Gilde?
Wir haben bisher jeden Tag unsere Gildenerfahrung erreicht und sind bisher bei Gildenlevel 17 (Stand: 26.02.2011) angelangt. Desweiteren bieten wir für eine bessere Kommunikation einen TS 3 Server an, der auch genutzt wird (besonders, wenn die Login Server down sind). Bei uns gibt es außerdem feste Raidtage: Di und Do von 19:30 – 23:00 Uhr. Wir haben eine Homepage (
http://www.obligation-of-honor.de/viewnews.php), mit allen wichtigen Infos und auch ein Forum (forum.php). Bei beiden Adressen kann einen Bewerbung erstellt werden. Und das Wichtigste, das wir bieten, ist SPASS.
Wir haben also geklärt welche Gilde sich hier präsentiert. Kommen wir nun zum nächsten Punkt: Die Bewerber oder auch zukünftigen Member.
Die Bewerbung um einen Platz in dieser Gilde sollte was über dich aussagen, denn nachdem die Werbung passt, bist du oder seid ihr an der Reihe, uns zu überzeugen, dich oder euch aufzunehmen. Du sollst ein mindest Reallife Level von 18 haben (17 ist auch ok), weil es im TS keinen Schimpfwortfilter gibt und wir gerne auch etwas länger raiden wollen. Was uns sehr wichtig ist, dass man zuverlässig ist und andere nicht hängen lässt. Ausserdem interessiert es uns auch, als was du dich bewirbst (Heiler/Tank/Damagedealer).
Das bringt mich zu dem Punkt: Was suchen wir eigentlich?
Seit dem Erscheinen des letzten Addons haben wir einen Überschuss an DDs in der Gilde verzeichnet (insbesondere Dudu´s und Krieger). Und das ist deshalb nicht gut, weil uns sozusagen die Heiler und Tanks ausgegangen sind oder fehlen.
Darum suchen wir im Moment überwiegend nach Klassen die entweder Heilen, Tanken oder sogar beides können.
Was solltet ihr als Tank können?
Ganz klar, Aggro halten. Nur zu Erinnerung Aggro ist das, was ein Schurke (frei nach dem Motto „Guckt mal meinen Damage... Oh scheiße Aggro“ *knack Tot*), Jäger („Ups Sry hab gepullt“ und „Hoppala, hab Irreführung vergessen“), Hexenmeister ("Seele brechen" was ist das?) und neuerdings Magier (ihr wisst schon der freundliche Bäcker und Türsteher von nebenan) gerne mal ziehen und somit meist einen Wipe heraufbeschwören oder zu lustigen Raidregeln führen (Regel Nr. 1 "Der Jäger ist IMMER schuld!", Regel Nr. 2 " Ist der Jäger nicht da, tritt Regel Nr. 1 automatisch in Kraft!" und Regel Nr. 3 "Aggro ist beim aufheben Gebunden!").
Was solltet ihr als Heiler können?
Ihr solltet wissen, was ihr mit eurem Mana alles anstellen könnt. Nicht nur frei nach dem Motto "Ich hau nur die größten Heals auf den Tank...die letzten 50% vom Boss, komm ich auch ohne Mana klar" oder dem DD bei 98% Life "GROSSE HEILUNG verpassen und am besten noch eine Große Heilung hinterher... Er könnte ja sterben!!!"
Denn ohne euch geht nichts in einem Raid oder in einer Instanz.
Also die Gilde Obligation of Honor und ich freuen uns auf deine / eure Bewerbung/en.
Einmal verbessert. :) Und an Galdiwaldi: Super geschrieben, hab echt abgefeiert. :D
PS: Wer noch was findet, einfach posten, ich bessers in dem Post aus. :)